Battlefield 5: “War Stories” für Einzelspieler und überraschende Schlachtfelder
0

Battlefield 5: “War Stories” für Einzelspieler und überraschende Schlachtfelder

Mai 19 Katajama  

 

DICE und Electronic Arts werden am 23. Mai 2018 zusammen mit dem Comedian Trevor Noah den kommenden Shooter Battlefield 5 vorstellen. In der offiziellen Ankündigung der Präsentation geben die Entwickler einige Hinweise darauf, was Battlefield 5 bieten wird. Einzelspieler können sich auf “War Stories” freuen, außerdem gibt es “unerwartete” Schlachtfelder und “aufregende” Gameplay-Veränderungen.

Auch die Battlefield-Serie wird in diesem Jahr von DICE weitergeführt. Das kommende Battlefield 5 wird auf einem Live-Event zusammen mit dem Comedian und Gamer Trevor Noah vorgestellt. In einem Blogbeitrag verraten die Entwickler aber schon, worauf sich die Battlefield-Fans freuen dürfen. Es handelt sich um ein “brandneues Battlefield”, mit neuen Herausforderungen und “unerwarteten” Schauplätzen.

Die Rede ist auch von einem neuen Setting, das an anderen Fronten als Battlefield 1 spielt. Details dazu gibt es noch nicht. Manche Gerüchte erwarten eine Rückkehr in den Zweiten Weltkrieg, doch “unerwartete” Schlachtfelder wären dort eher selten. Dafür scheint Battlefield 5 durchaus einige Ideen von Battlefield 1 zu übernehmen, beispielsweise große Multiplayer-Schlachten über mehrere Karten und Spielmodi hinweg. Neue Spielmodi soll es ebenfalls geben.

DICE verspricht auch “umwerfende Umgebungen”, welche die Tradition der Serie in diesem Bereich fortsetzen sollen. Natürlich wollen die Entwickler ihre eigene Präsentation nicht schon vorab überflüssig machen, daher gibt es auch zum Gameplay nur kleinere Andeutungen. Die Gamer sollten bei der Enthüllung besser “nicht mit den Augen blinzeln”, da sie sonst eventuell “aufregende” Gameplay-Veränderungen verpassen könnten.

Für Einzelspieler gibt es wieder “War Stories”, zu denen am 23. Mai mehr Details verraten werden. Außerdem spielen DICE auf die Rätsel in Battlefield 1 an und wollen die Wahrheit darüber ebenfalls auf dem Event offenlegen. Der Live-Stream des “Battlefield 5 Live Reveal” startet um 22 Uhr deutscher Zeit.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-5-Spiel-61688/News/War-Stories-fuer-Einzelspieler-und-ueberraschende-Schlachtfelder-1256665/