Battlefield 5: Möglicherweise noch mehr Feldtests bis Release
0

Battlefield 5: Möglicherweise noch mehr Feldtests bis Release

Jul 02 Katajama  

 

Möglicherweise gibt es für Battlefield 5 noch mehr Feldtests bis zum Release im Oktober. Nach der geschlossenen Alpha steht auf jeden Fall noch eine offenen Beta an, aber DICE könnte darüber hinaus weitere Testrunden starten und deutet dies via Twitter an.

Die Closed Alpha zu Battefield 5, die über das Wochenende lief, könnte nicht die einzige Veranstaltung dieser Art gewesen sein. Die Entwickler stellen in Aussicht, dass es weitere öffentliche Tests geben wird. In welcher Form und in welchen Umfang bleibt derweil erst einmal unklar. Die Rede ist von internen und externen Tests, die bis Oktober abgehalten werden sollen.

Vor allem wird es darum gehen, mehr Daten und Spielerfeedback zu sammeln. In der Closed Alpha lief es zumindest technisch schon mal ziemlich ordentlich, was in der Hinsicht gut ist, dass man mehr Zeit dafür hat, das Gameplay anzupassen und zu polieren. Eine offene Beta wird es garantiert noch geben und, je nach Bedarf, wohl auch weitere Sessions.

Vor allem, wenn es technisch einigermaßen rund läuft, sind öffentliche Tests natürlich ganz praktisch für Entwickler, weil man zum einen das Feedback der Spieler hat, zum anderen die Software auf einem relativ breiten Angebot von Hardware kostenlos getestet bekommt. Richtige Feldtests lassen sich ohnehin nur schwer im Labor nachstellen.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-5-Spiel-61688/News/Moeglicherweise-noch-mehr-Feldtests-bis-Release-1259943/